Schmit-z : Sommerfest

Seit der Eröffnung des Schmit-z im August der 90ger Jahre in der Mustorstraße in Trier feiert und lädt der Verein zum Sommerfest ein. Seitdem ist es auch Tradition im August. Durch den Bedarf zu teilen sei es von politische Statements und-oder Freude über einen bunten Programm wurde mit dem erstem Sommerfest die Theater Gruppe Schmit-z Family gegründet. Die Feierlichkeiten fanden am Anfang im Hof des Vereines statt. Eingeladen sind immer schon Leute der LSBT+ Gemeinschaft, Freund.innen.e und Nachbar.inne.n. Es kamen immer mehr Leute zum Fest, so dass auch der Zusatz des Nachbarhofes nicht mehr gross genug war. Und deshalb feiert das Schmit-z nun seit sechs Jahren auf dem Willy Brandt Platz das Sommerfest wo jeder willkommen ist.

Hier verlinked finden die Foto Galerie vom Schmit-z.

  

Auf dem Willy Brandt Platz ist dieses fröhliche Miteinander auch sehr Familien freundlich, wie zum Beispiel dieses Jahr mit dem Kinderschminke Stand. Es reichliche verschiedene Getränkestände, wie zum Beispiel die Kölschtheke (Bier aus der Region), den Sekt-und Weinstand so wie auch den Kaffee-Kuchenstand mit vielen seblstgebackenen Leckereien. Einen Grillstand gab es auch, um alle Geschmäcker zu befriedigen.

   

Die Atmosphäre ist entspannt und fröhlich zu gleich, dort erwartet sie eine feierliche Stimmung. Dies wird auf der Bühnen mit einem wunderbarem Programm begleitet. Dieses Jahr war eli.-feel good music ab 16 Uhr gefolgt von Daniel Christiansen. Anschließend fand die große Abendshow 2018 statt und die Baustellenparty ab 22 Uhr im Schmit-z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.