Honneur aux Dames

Geboren am 7 Januar, 2011 des Willens einer Handvoll von Frauen, um einen Raum der Geselligkeit und Begegnungen zu haben. Die Notwendigkeit, zwischen Frauen und Lesben zu sein-besonders-war offensichtlich: es ging darum, die Form zu finden, mit unserem Wellness-Bereich.
Der Verband (Gesetz 1901) arbeitet in jedem möglichem Studentinnen, es ist nicht gemischt. Es kämpft für Homosexualität und gegen Sexismus neben anderen Verbänden. Sie engagiert sich für die Förderung der Kultur und der Bildung von Lesben, die Verlagerung von Meetings/Aktivitäten in ländlichen Gebieten.
Bis zum heutigen Tag haben wir uns entschlossen, mit einem Minimum zu arbeiten. Wir schaffen es, selbständig aktiv zu sein und mehr als 65 Anhänger zu haben.
Ehre für die Damen ist die einzige Vereinigung für Lesben und Mitgefühl von Lothringe.

  • Wir bieten zwischen 60 und 70 Aktivitäten/Jahr in Form von diversen und abwechslungsreichen Ausflügen (Kino, Konzert, Mahlzeiten, Wochenenden, Aufenthalte im Ausland, Wanderungen …)
  • Hauptsitz ist in einer kleinen Gemeinde, die uns unterstützt: Pont Saint-Vincent
  • Partner Vereinigung der Gemeinden Moselle und Madon
  • Teilnahme am Projekt „große Region unter dem Regenbogen“
  • Seit 2017 hat der Verband seinen partizipativen Garten: der Garten der Ladies

Kontact :

37 rue Jean Jaurès, 54 550 Pont Saint-Vincent
hauxdames@gmailcom
+33 6 19 30 67 32
www.honneurauxdames.com